Kann man auf dem neuen iPad PRO Ms Office installieren und damit arbeiten?

2 Antworten

ja, ich habe Office 365 am Mac und auch auf dem IPad Pro (ausser Access, das ist nur für Win, da es eigentlich ein Frontend der Win-eigenen Datenbank ist

Klar kannst du Office auf dem Tablet nutzen.

Ein vollwertiger PC ist ein iPad deshalb aber trotzdem nicht.

albatroz1101
Fragesteller

Es gibt doch eine Tastatur dazu. Was soll da denn noch fehlen um nicht perfekt zu sein.

albatroz1101
Fragesteller
@triopasi

Mehr als MS Office und Adobe braucht man ja nicht fürs Büro, oder?

triopasi  11.01.2019, 17:43
@albatroz1101

Naja, wenn du nur E-Mails schreibst nicht unbedingt. Aber wenn du irgendwas spezielleres machst, dann bist du mit dem iPad meist aufgeschmissen.

albatroz1101
Fragesteller
@triopasi

Meine Tochter macht gerade Abi und macht fast alles mit ihrem iPad das sie von der Schule gestellt bekommt. Nur ihre Bewerbung hat sie auf dem Notebook geschrieben.

Duponi  11.01.2019, 17:56
@triopasi

mir fallen keine Büroanwenundungen ein, die man mit dem IPad Pro nicht bewältigen könnte. Mit Stift und Tastatur ist er sogar manchen PCs überlegen. Ich kann zB Versicherungsverträge direkt am IPad unterschreiben lassen.

triopasi  11.01.2019, 17:56
@Duponi

Dann machst du aber nicht wirklich mehr als Dokumente schreiben...

Duponi  14.01.2019, 10:18
@triopasi

eben nicht. Versicherungen, Excel-Tabellen, Powerpoint, Fotobearbeitung, usw, eigentlich alles was ich auch auf einem PC machen würde ausser Spielen.