Was tun gegen MS Word.app überprüfen ...?

1 Antwort

Hey,

also ganz grundsätzlich kannst du es deaktivieren, was natürlich ein Sicherheitsrisiko darstellt, wenn du unbekannte Anwendungen herunterlädst.

Zum Deaktivieren:

  • Öffne dein Terminal (Findest es unter deinen Anwendungen oder einfach über Spotlight)
  • Gib den folgenden Befehl ein:

defaults write com.apple.LaunchServices LSQuarantine -bool NO

Dieser Befehl sorgt dafür dass keine Anwendungen mehr verifiziert werden beim starten. Wenn du das ganze irgendwann rückgängig machen magst, dann ändere einfach das "NO" am Ende zu "Yes".

LG.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung