Office 2000 läuft auf Win 11 kann das sein?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Probier es einfach aus ;-)

Und wenn es nicht funktioniert, dann versuche es zuerst einmal mit Oracle Virtual Box und dann einem Windows 32 Gast-System.

Keys für Windows 7 oder Windows 2000 findet man im Netz zur Genüge!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

ArminJ19732023
Fragesteller

die Clip Arts bekomme ich auf- wie könnte ich die im aktuellen Publisher einfogen? oder geht das nicht?

Da Microsoft unter Windows 11 bereits den Abschied von 32-Bit-Anwendungen unter Windows 11 einleitet und es nicht einmal mehr ein Windows mit 32-Bit Systemarchitektur geben wird, würde es alleine aufgrund dessen verneinen. Selbst wenn die Installation von älteren Anwendungen ohne eine Fehlermeldung abgeschlossen wird, kann es immer noch sein dass die Software beim Start abstürzt oder es während der Nutzung zu unterschiedlichen Fehlern kommt.

Unabhängig von der Frage der Lauffähigkeit, würde ich alte Software wie diese alleine schon aus Sicherheitsgründen nicht mehr installieren. Zumindest auf keinen Geräten die mit dem Netzwerk verbunden sind. Ich besitze selber noch einen ganzen Schwung an Programmen und Spielen aus den 1990er sowie den anfänglichen 2000er Jahren, jene aber nicht mehr installieren würde. Zumindest auf keinem Gerät und System, welches zur normalen Nutzung verwendet wird.

Bevor du jetzt Office 2000 versuchst zu installieren, würde ich eher auf eine aktuelle Software wie LibreOffice zurückgreifen. Falls du doch lieber Microsoft Office verwenden möchtest, würde ich einmal um die ~15 € in die Hand nehmen und damit eine aktuelle Lizenz kaufen. Du erhältst einerseits eine aktuelle Programmversion die sicher unter Windows 11 funktionier und besitzt gleichzeitig eine Lizenz, mit der du auch die nächsten Jahre noch gut auskommen wirst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – UI/UX Designer, Full-Stack Developer

Warum sollte es nicht gehen? Wenn du die entsprechenden Daten zum installieren gefunden hast... Die Frage ist ob du damit Glücklich wirst oder nicht eher eifnach 2016 für 20 Euro oder so kaufst

ArminJ19732023
Fragesteller

ich habe das neue Office Professionell Plus aber auf dem Office 200 sind cliparts noch drauf die ich verwende

ArminJ19732023
Fragesteller
@Osterkarnigel

blöde frage dazu-wie öffne ich die dann-finde das installierte über C in Programme 86-kann ich das übers aktuelle Office öffnen?

Osterkarnigel  20.11.2023, 15:56
@ArminJ19732023

Probier mal die Windowstaste und dann einfach Office oder "Word" schreiben. Ansonsten müsstest du bei der Installation schauen wo du es hin installiert hast. Da muss ja iegenltich ein Pfad angeben sein beim Installierne.

ArminJ19732023
Fragesteller
@Osterkarnigel

ja okay das funktioniert. kann ich die cliparts irgendwie in mein aktuelles Office 2021 Professionell Plus einfügen?