Kann man auch wenn man keine blauen Briefe bekommen hat eine 5 auf dem Zeugnis bekommen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Den blauen Brief bzw. die Bemerkung im Zwischenzeugnis, dass die Versetzung gefährdet ist, bekommst du, wenn zu befürchten ist, dass im Jahreszeugnis mindestens zwei Fünfer oder eine Sechs stehen könnten. Wenn nur ein solider Fünfer droht und sonst alles im grünen Bereich ist, bekommst du keinen blauen Brief. Wenn du dich im zweiten Halbjahr rapide verschlechterst, kannst du auch ohne blauen Brief sitzenbleiben.

Jap . Bei uns ist das jedenfalls so.Wenn du im letzten Zeugnis eine 5 in dem Fach hattest aber immer noch 5 stehst , bekommst du keinen weiteren blauen Brief. Kannst aber beim Lehrer nachfragen^^

ja ich denke schon denn das kommt ja auch auf die schule an bei welchen noten die ienen blauen brief schicken und so....

Ja, das kann man! Wenn diese 5 deine Versetzung nicht gefährdet, bekommst du auch keinen blauen Brief!

marrey  08.06.2011, 18:25

wir bekommen dann trotzdem welche :o

Ja, einen 5 er auf jeden Fall !