Kann man auch mehrereAlexa-Lautsprecher in der Wohnung aufstellen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

natürlich. ich hab in meiner wohnung 5 alexas. du kannst auch in einem raum zwei aufstellen. des einzige was du beachten muss- nicht immer reagiert die richtige.

wenn ich im wohnzimmer stehe und spreche reagiert manchmal die in der küche nebenan - einfach weil ich z.b. den wohnzimmer echo grad im rücken habe. des is bei normalen befehlen nicht schlimm, wennst aber musik spielen willst ises doof, da musst dann sagen "spiele xy auf wohnzimmer-alexa".

ansonsten kannst natürlich auch multimedia-gruppen erstellen wo du dann sagen kannst "spiel musik auf gruppenname" und er spielt dann z.b. im bad und schlafzimmer - oder wohnzimmer und küche"

aber ansonstne - klar, warum nicht. wäre ja ziemlicher blödsinn wenn pro haushalt nur eine alexa möglich wäre..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – smarthome 2017 - fhem, HA, hue, echos, zwave, zigbee ...

Ja, das geht völlig problemlos. Man kann sie sogar miteinander koppeln, so dass sie alle gleichzeitig die gleiche Musik spielen.

Ja, klar warum nicht?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe insgesamt 7 dieser Geräte in meinem Haus verteilt, damit kann ich sicher sein, dass meine Kommandos überall gehört werden. Also ja, das funktioniert problemlos.