Kann ich mit Alexa Echo Dot auch 2 Bluetooth-Lautsprecher ansteuern gleichzeitig, so dass z.B. in der Küche und im Wohnzimmer ein bestimmter Radiosender läuft?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist "direkt" NICHT möglich.

Mein Tipp: Wenn du zwei UE-Boxen hast. Also Beispielsweise 2 UE Megaboom oder 2 UE boom 2, dann kannst du die Lautprecher im "Partymodus" koppeln. Das würde heißen, du verbindest dein Dot mit einem der Lautsprecher und dieser koppelt sich mit bis zu "glaub bis zu 50" anderen UE Boxen der Selben Baureihe.

Alternativ einfach ne zweite Echo Dot kaufen und diese mit dem zweiten koppeln.

Problem bei deinem Vorhaben: Bluetooth ist eigentlich nicht für diese Multi-Verbindung gedacht. (Eventuell kommt es mit einem Update von Amazon irgendwann mal)

Ich bin mir fast sicher, dass nur ein Lautsprecher auf einmal gekoppelt werden kann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 15 Jahren Amazon-Kunde