Wie kann ich meine Echo Dot 3 als lautsprecher beim PC benutzen?

3 Antworten

Von Experte ewigsuzu bestätigt

Du musst neben dem Stromkabel ein Klinkenstecker beim echo dot einstecken und das andere Ende beim PC.

der grüne anschluss, der is für die Lautsprecher im Pc, denk dran nur einen der grünen zu belegen, also nich vorne und hinten.

Yuron808
Fragesteller

Der grüne Anschluss? Ich sehe bei mir keinen am Pc

ewigsuzu  21.12.2021, 21:56
@Yuron808

gib maln bild von deinen anschlüssen. , bei frage ergänzen, überm textfeld isn bildsymbol da drauf dann kannste es einfügen.

Yuron808
Fragesteller
@ewigsuzu

Okay ich habe den vorschlag verschickt ich glaube es kann ein bisschen dauern oder?

ewigsuzu  21.12.2021, 22:08
@Yuron808

nich als vorschlag als frage ergänzen dann is es sofort drin.

Yuron808
Fragesteller
@ewigsuzu

Tut mir leid ich kenne mich nicht so gut aus, wo kann man das genau machen? Bei den 3 Punkten ist es nicht da

Yuron808
Fragesteller
@ewigsuzu

Okay ich habe es nicht hinbekommen aber das Bild ist bei der Frage hochgeladen

Geht nicht. Du kannst den Echo nur als BT Lautsprecher nutzen oder via WLAN. Der aux geht nur damit du ne Anlage an den Echo stecken kannst um dann über die den Sound ausgeben zu lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – smarthome 2017 - fhem, HA, hue, echos, zwave, zigbee ...
Yuron808
Fragesteller

Bringt es was wenn mein PC Wlan Antennen hat?

DodgeRT  21.12.2021, 22:28
@Yuron808

Hat damit überhaupt nix zu tun.

Wenn dein PC im lan ist und dein Echo dann kannst du darüber Musik spielen. Wird allerdings ne Software benötigt die den Echo erkennt. Wenn du die PC Software für Spotify runter lädst dann geht's.