Frage von flyforfly76, 92

Kann man auch Käufe von eBay an Postfilialen senden lassen und dort abholen?

Ich habe mir bei paket.de einen Account erstellt um Sendungen von beispielsweise Amazon dort hin senden zu lassen. Geht das auch mit käufen über eBay? Und wenn ja, wie? Hier der Link: https://www.dhl.de/de/paket/pakete-empfangen/postfiliale-direkt.html

Antwort
von WosIsLos, 79

Zusätzliche Lieferadresse hinzufügen, wie hier beschrieben unter "Wie adressiere ich mein Paket richtig":

www.dhl.de/de/paket/pakete-empfangen/postfiliale-direkt.html

Antwort
von alexk373, 64

Ja natürlich wenn es der verkäufer zulässt

Antwort
von ninamann1, 66

Du kaufst nicht bei Ebay . Ebay ist einen Verkaufsplattform . 

Du kaufst bei einem Händler . 

Kontaktiere den bezüglich der Lieferung an eine andere als die bei Ebay angezeigte Adresse 

Kommentar von azervo ,

Es gehört zu den Grundsätzen von Ebay, dass Händler und Verkäufer die Ware nur an die Adresse schicken dürfen, die Du bei Ebay angegeben hast. Wenn Du einem Händler/Verkäufer eine andere Adresse gibst und er schickt die Ware dorthin, dann macht er das auf eigene Gefahr. Wenn Du dann behauptest, Du hast die Sendung nicht erhalten, muss er das Geld zurückzahlen.

Kommentar von ninamann1 ,

Ok , Du hast schon recht . Aber ich habe das auch schon gemacht. Sowohl als Verkäufer ,an einen Hermes Shop .Als auch als Käufer , da habe ich ein Geschenk an jemanden anderen senden lassen 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten