Kann man auch Käufe von eBay an Postfilialen senden lassen und dort abholen?

4 Antworten

An eine Postfiliale kannst Du nichts senden lassen, sondern nur an die Packstation.

Auch bei EBay kannst Du die Versandadresse angeben.

Ja natürlich wenn es der verkäufer zulässt

Du kaufst nicht bei Ebay . Ebay ist einen Verkaufsplattform .

Du kaufst bei einem Händler .

Kontaktiere den bezüglich der Lieferung an eine andere als die bei Ebay angezeigte Adresse

azervo  18.04.2016, 20:49

Es gehört zu den Grundsätzen von Ebay, dass Händler und Verkäufer die Ware nur an die Adresse schicken dürfen, die Du bei Ebay angegeben hast. Wenn Du einem Händler/Verkäufer eine andere Adresse gibst und er schickt die Ware dorthin, dann macht er das auf eigene Gefahr. Wenn Du dann behauptest, Du hast die Sendung nicht erhalten, muss er das Geld zurückzahlen.

ninamann1  18.04.2016, 20:52
@azervo

Ok , Du hast schon recht . Aber ich habe das auch schon gemacht. Sowohl als Verkäufer ,an einen Hermes Shop .Als auch als Käufer , da habe ich ein Geschenk an jemanden anderen senden lassen