Paket aus dem Ausland an Postfiliale verschicken?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Achte aber bitte drauf, dass der Versender deine Hausanschrift als Rechnungsadresse auf die Rechnung schreibt, wenn dein Paket von außerhalb der EU kommt.

Ist wichtig für die Zollanmeldung.
Die Lieferadresse sollte davon unberührt bleiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast bereits ein PostIdent gemacht? Auch wenn Du noch keine Unterlagen erhalten hast, sollte das möglich sein. Du kannst Dich dann ja ausweisen, dass es wirklich Dein Paket ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MietzeMietze
22.11.2015, 19:54

ja, ich hab eine ID Nummer und alles, ich war mir nur nicht sicher, ob ich diese GoldCard brauche (die man irgendwie nur erhält, wenn man so ein Formular ausfüllt und dann zur Post geht, was mir momentan nicht möglich ist). Es kann hoffentlich nicht zu viel schiefgehen, wenn Empfänger & Adresse stimmen.

0

Was möchtest Du wissen?