Paket aus dem Ausland an Postfiliale verschicken?

2 Antworten

Achte aber bitte drauf, dass der Versender deine Hausanschrift als Rechnungsadresse auf die Rechnung schreibt, wenn dein Paket von außerhalb der EU kommt.

Ist wichtig für die Zollanmeldung.
Die Lieferadresse sollte davon unberührt bleiben.

Du hast bereits ein PostIdent gemacht? Auch wenn Du noch keine Unterlagen erhalten hast, sollte das möglich sein. Du kannst Dich dann ja ausweisen, dass es wirklich Dein Paket ist.

MietzeMietze
Fragesteller

ja, ich hab eine ID Nummer und alles, ich war mir nur nicht sicher, ob ich diese GoldCard brauche (die man irgendwie nur erhält, wenn man so ein Formular ausfüllt und dann zur Post geht, was mir momentan nicht möglich ist). Es kann hoffentlich nicht zu viel schiefgehen, wenn Empfänger & Adresse stimmen.

Allexandra0809  22.11.2015, 19:56
@MietzeMietze

Wenn es sich nicht grad um eine sehr große Filiale handelt, sollte das kein Problem esin. Du kannst ja Deinen Ausweis vorlegen und somit beweisen, dass Du der Empfänger bist.