Kann man auch Jude werden, obwohl meine keine jüdischen Vorfahren hat, erkennt man mich als richtiger Jude an?

3 Antworten

Ja, kann man!

Man muss sich meines Wissens jüdisch taufen lassen, aber selbstverständlich kann man sagen: Ab heute bin ich Buddhist / Hinduist / Christ / Jude / Moslem!

Es geht schliesslich um GLAUBEN!

Und bitte verwchsle nicht die Religion Des Judaismus mit dem Staat Israel und den Menschen, welche dort als Nachfahren der Israelis aus dem Alten Testament leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben war eine harte Schule!

Natürlich geht das. Es ist ja nur eine religiöse Ideologie. Die kannst du ablegen und annehmen wie du willst.