Kann man auch irgendwie anders Musik hören unterwegs außer mit dem Handy?

6 Antworten

Ja, ein MP3 Player, wenn du mehr Funktionen brauchst und dir der Preis egal ist: iPod von Apple!

Natürlich, einen mp3 player ;) Da gibt es schon sehr günstige Modelle, einfach mal beim nächsten Elektrofachmarkt oder im Internet nachsehen.

Ich persönlich besitze seit gut 8 Jahren den iPod Nano der 4.Generation, 8 GB. Der ist schön klein, aber mit Bildschirm (kleinere Geräte haben oft keinen), stabil und er besitzt nicht viele Funktionen. Willst du also was kleines billiges für Unterwegs nur zum Musik hören (Bilder und Videos gehen auch) dann sieh ihn dir mal an. Den gibt es auch mit 16 GB und man findet ihn relativ oft gebraucht bei Amazon.

https://smile.amazon.de/MOKE-Radio-Funktion-MP3-Sport-Kopfhörer-Bergsteigen-Speicherkarte/dp/B01LYO5126/ref=sr_1_30?ie=UTF8&qid=1489249598&sr=8-30&keywords=sport+mp3+kopfh%C3%B6rer+mit+SD-Karte

Wichtig: Du benötigst eine Micro-SD-Karte worauf Du Deine Musik speicherst. Zum Akku- und Musikladen einfach mittels mitgeliefertem USB-Kabel an den PC/Laptop anstecken.

Die Akkulaufzeit ist im alllgemeinen nicht so lang wie angegeben. Auch sinkt die Ladekapazität relativ schnell. Dafür preislich eben günstig.

Viel Spaß beim Musikhören unterwegs!
Tobi

Discman, MP3- Player, selber singen.......

rlstevenson  11.03.2017, 12:40

Tascam Recorder geht auch. Der DR-40 ist sehr gut.

Radio, Disc, Walkman, IPod, ITouch, MP3 Player, Marschierende Musikkapelle, ....