Kann man auch glücklich Leben ohne Freunde?

3 Antworten

Ja, beispielsweise auf mehrmonatigen Fernreisen es ist sogar empfehlenswert alleine, ohne Freunde aus der Heimat zu reisen, denn nur so wird man das Land und seine Menschen viel unvoreingenommener und offener erleben, da der emotionalen Rückhalt eines mitreisendes Freundes sich auch negativ darauf auswirken kann.

Also ein paar soziale Kontakte brauchst du egal ob in der Schule oder Arbeit oder Familie Nachbarn das kann ich dir sagen.

Ansonsten brauchst du für deine Freizeit ein Hobby was dich interessiert was dich beschäftigt und ausfüllt dann kannst du deine Freizeit auch ganz gut damit verbringen.

Klar. Ich hab noch nie Freunde gehabt. Bis heute nicht. Läuft wunderbar.