Kann man auch draußen!ohne Tisch! die Geisterbeschwörung "Gläserrücken" machen? ...

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Immer wieder sehr interessant, welche Vorstellungen vom Begriff "Geister" herumgeistern...;-) Eine Person sollte ein Medium sein? Hmmh... es sollte mindestens eine Person dabei sein, die weder Geister "beschwört", um anderer Leute Neugier zu befriedigen, noch um den TeilnehmerInnen eine Art "Schauder" zu verursachen. Geister lassen sich nicht "beschwören". Oder lässt Du dich "beschwören"? Wenn Dich jemand bittet, mal "herzukommen", dann tust Du es oder Du lässt es bleiben.... Ein Tisch, ein Brett... alles Hilfsmittel für Leute, die aufs "Experimentieren" stehen. Natürlich kann man eine Art "Gemeinschaftshalluzination" entstehen lassen, wenn man genug Leute beisammen hat, die bestimmte Erwartungen hegen...;-) Kontakt zu wirklichen Geistern stellst Du anders her. Und - mal so ganz nebenbei - das ist weder ein Spiel, noch ein "Mal schauen, ob es so etwas gibt". Ja, es gibt Leute, die an solchen Experimenten wahnsinnig geworden sind, aber nicht, weil sie plötzlich von Geistern "besetzt" waren. Solltest Du wirklich mal Kontakt zu einem Geist haben, wirst Du es merken. Die Idee, Geiser zur "beschwören" oder sogar die, sie sich zu Willen zu machen ist ein typisch menschlischer Irrtum. Immer in dem Glauben, ALLES kontrollieren, herbeirufen und wieder wegschicken zu können, wie es der "Krone der Schöpfung" beliebt...

Auch wenn es schon etwas her is will ich auch ma meinen senf dazu geben :-D

Die Leute die sagen ja das is alle nur quatsch und so sagen das weil sie unsicher sind und weil es etwas ist was sie nicht sehen können.

Ja Gläserrücken funktioniert und du kannst es auch draußen machen z.B. auf einem Brett wichtig ist das Glas muss sich bewegen können.

Dabei vergess bitte den schutz nicht mit salz, Kerzen und alles was es da gibt kann aber auch nicht die mächtigsten gester abhalten.

Denke dran es ist kein spiel und wenn du es machst sehe es den auch nicht als spiel nehm es ernst sei höflich zu den Geistern.

Frage nichts wo du die antwort nicht hören willst durch zum beispiel eine frage wie wann werde ich sterben kommt häufig die antwort Jetzt

den reagiert man über bekommt Herzrasen und oft auch wird man ohnmächtiger wenn einem sowas passiert das man verfolgungs wahn bekommt sollte man zum phychater gehen ansonsten nicht man kann das selber meistens nach einer zeit auch wieder abbauen.

lol ach was heist tisch odeer was heist brettt? Nein xD Es muss nur aus Holz sein das is das was sein muss! Und natürlich musss es eine Glatte oberfläche sein damitt sich dass glass dan auch bessser fortbewegen kann. das beeenden ist gaanz einfach. einmal links einmal rechts drehen und weg is der geist. aber natürlich kann man das drausen machen wie drinne. nur weils 4 wände hat heist das nicht das es geister anlockt.

tiara546  13.07.2010, 21:18

Der Geist verschwindet nicht automatisch durch Drehen des Glases in bestimmter Richtung, schon gar nicht, wenn man es mechanisch tut, wie Du es beschrieben hast; man kann es höchstens als rituelle Handlung mit einbauen.

Authentische und respektvolle Kommunikation von innen heraus ist da schon der bessere Weg.

abibremer  27.10.2010, 18:45
@tiara546

"respektvolle kommunikation" mit NICHTS??? toll, was man sich so ausdenken kann!

Schokokeeeks  16.06.2012, 15:49
@abibremer

Mit nichts?? Geister sind Seelen von menschen wie du einer bist. Nur das sie oft einfach kein frieden finden.

Das geht überall, natürlich ist ein Brett als Unterlage vonnöten. Und ich habe die Erfahrung gemacht, dass eine der beteiligten lebenden Personen ein Medium sein muss, es klappte nicht in jeder Konstellation. Wenn es also nicht klappen sollte, kann auch das eine mögliche Ursache sein.

Zum Verabschieden bedankt man sich bei dem Geist und verabschiedet sich. Wenn man vorher respekvoll und freundlich war, sollte es dabei auch keine Probleme geben. Zum Thema Umgang und innere Haltung verweise ich auf meine Antwort auf diese Frage: Gläserrücken fragen

Ich rate Euch dringend, vorher abzusprechen, welche Fragen gestellt werden und welche nicht, weil mit den kommunizierten Inhalten auch die Stimmung steht oder fällt.

Schokokeeeks  16.06.2012, 15:50

Kennst du auch noch andere methoden um geister zu beschwöhren?