Kann man auch Arme Ritter mit Schwarzbrot machen?

6 Antworten

Für Arme Ritter brauchst du eine Masse, die Milch und Eier aufnehmen kann. Das ist mit Schwarzbrot, also Vollkornbrot, gar nicht möglich. Du brauchst altbackene Brötchen dazu, die du in Milch einlegen kannst.

Mit Schwarzbrot kannst du eine süße Suppe machen mit Rosinen drin zum Beispiel. Und wenn du etwas Herzhaftes zubereiten willst, kannst du es für einen Strammen Max verwenden oder bestreichst es mit Leberwurst und schneidest Scheibchen von sauren Gurken drauf.

Ich kann es mir nicht so ganz vorstellen, weil sich ein nicht ganz so luftiges Brot ja nicht sehr gut vollsaugen kann mit Ei.

Aber ein Versuch schadet nie. :)

Wenn Du es magst, klar.

Ich würde Schwarzbrot nehmen, das beim Braten nicht zerbröselt. Musst Du mal testen.

Mach das ei einfach oben drauf oder Tomate und ei und Käse, dann hast du stammer max.