Kann man anhand von verletzungen herausfinden wer hinterm steuer saß oder wo man im auto gesessen hat?

3 Antworten

Ja z.B. Spuren vom Gurt, Sitzeinstellung, Schwere der Verletzungen und wo die sind. Rekonstruktion des Unfallhergangs. Notfalls SpuSi (Fingerabdrücke Haare Fasern der Kleidung) und Bluttests etc. Manchmal sind es Katzenhaare oder Kekskrümmel die dir das Alibi versauen. Von wegen einfach "umsetzen"

Ja geht. Das ist sogar ziemlich leicht

Ja, das ist durchaus möglich. Bspw. würden die Spuren vom Sicherheitsgurt verraten, auf welcher Seite man gesessen hat oder mitunter auch Kopfplatzwunden etc. So leicht lässt sich die Justiz da nicht verschaukeln!

Gruß