Kann man an Obst sterben?

15 Antworten

Ich glaube Nein, denn selbst wenn im Obst einige Stoffe in sehr hoher Dosierung schädlich sind, ( z.B. manche Vitamine ) dann könntest du allerdings nicht soviel davon Essen das du daran sterben würdest. Bei Vitamintabletten könnte das schon eher sein , allerdings nur in absolut hoher Dosierung.LG

Nein, normalerweise nicht...........................nicht, wenn das Obst in Ordnung ist. Man kann höchstens Durchfall und Bauchschmerzen bekommen, das ist alles. Meistens kann auch gar nicht so viel Obst in sich hineinstopfen.

Klar wenn Du z.B. Einer starke allergische Reaktion hast kannst Du ersticken, weil Deine Atemwege so stark anschwellen. Des weiteren kannst Du auch an einem zu großem Stück ersticken, wenn Du nicht gut genug kaust und Du Dich verschluckst und es dann in der Luftröhre stecken bleibt. Aber an zu hohem Konsum? Glaube ich eher nicht. Die Menge würdest gar nicht runterbekommen.

Nur wenn du entsprechende Allergien hast oder nur eine einzige Art Frucht futterst.

Obst wär das letzte was in hohen Menge tödlich wäre. Außer natürlich man ist dagegen allergisch.