Kann man an einer Alkohol Vergiftung sterben?

21 Antworten

Ja. Ich war mal sehr nah dran und wurde deshalb umfasend beraten. Du kannst da durch unzählige Faktoren sterben. Die Vergiftung kann dich durch den bloßen Alkoholgehalt umbringen, aber genauso gut kann dich der Alkohol in Ohnmacht dallen lassen und an deiner Zunge und Saber ersticken lassen. Alles möglich

Einen Spruch der dazu passt:

„Alle Dinge sind Gift, und nichts ist ohne Gift; allein die dosis machts, daß ein Ding kein Gift sei.“ (Paracelsus)

Also, Ja klar

Logisch.
Man kann an allem sterben.
Theoretisch auch beim Wasser trinken.
Die Dosis machts.

Emma21219
Fragesteller

Ich kann an zu viel Wasser sterben?

xrobin94  29.03.2016, 01:32

Natürlich.
Oder Salz oder was weiß ich was.
Natürlich hat bei sowas der Körper ne nunja Schutzfunktion, wenn du es dir selbst einflöst.
Wenn aber jemand nachhelft, dann kanns böse enden.

Glaub 8 Liter Wasser in kürzester Zeit sind tödlich.

xrobin94  29.03.2016, 01:34

Aber Alkohol ist trotzdem anders als Wasser & nicht zu Vergleichen.
Alkohol ist ein Nervengift.

Natürlich. Nicht gerade empfehlenswert und sicher auch nicht der angenehmste Tod.

Ja, aber man sollte erst gar nicht so viel trinken, dass diese Gefahr auftritt.