Frage von Emma21219, 196

Kann man an einer Alkohol Vergiftung sterben?

Antwort
von Pabalapap, 66

Ja. Ich war mal sehr nah dran und wurde deshalb umfasend beraten. Du kannst da durch unzählige Faktoren sterben. Die Vergiftung kann dich durch den bloßen Alkoholgehalt umbringen, aber genauso gut kann dich der Alkohol in Ohnmacht dallen lassen und an deiner Zunge und Saber ersticken lassen. Alles möglich

Antwort
von fremdgebinde, 59

Natürlich. Nicht gerade empfehlenswert und sicher auch nicht der angenehmste Tod.

Antwort
von xam89, 89

Ja, aber man sollte erst gar nicht so viel trinken, dass diese Gefahr auftritt.

Antwort
von xrobin94, 41

Logisch.
Man kann an allem sterben.
Theoretisch auch beim Wasser trinken.
Die Dosis machts.

Kommentar von Emma21219 ,

Ich kann an zu viel Wasser sterben?

Kommentar von xrobin94 ,

Natürlich.
Oder Salz oder was weiß ich was.
Natürlich hat bei sowas der Körper ne nunja Schutzfunktion, wenn du es dir selbst einflöst.
Wenn aber jemand nachhelft, dann kanns böse enden.

Glaub 8 Liter Wasser in kürzester Zeit sind tödlich.

Kommentar von xrobin94 ,

Aber Alkohol ist trotzdem anders als Wasser & nicht zu Vergleichen.
Alkohol ist ein Nervengift.

Antwort
von Nessi9714, 77

japp, die Bezeichnung komasaufen gibt es nicht umsonst, weniger ist manchmal eben mehr

Antwort
von Teodd, 56

Besonders hoch beim billigen Alkohol. Alkohol auf offizielle Ebene kann schädlich sein, aber zu viel konsumieren verursacht 100% Schaden.

Antwort
von Aliha, 63

Ja, kann man. Du wärst nicht der Erste.

Kommentar von Emma21219 ,

Die erste😂

Antwort
von turnmami, 73

Ja natürlich

Antwort
von Kuno33, 45

Natürlich kannst Du daran sterben.

Antwort
von Tomatensaft129, 51

Ja kann man. Es heißt nicht umsonst Vergiftung 

Antwort
von KeinName2512, 34

Ne eine Alkohol VERGIFTUNG ist eigentlich total gesund deswegen ja auch vergiftung.😡

0

Kommentar von Emma21219 ,

Nicht bei allem stirbt man gleich

Kommentar von KeinName2512 ,

Ich sag doch das das gesund ist 

Kommentar von xrobin94 ,

Definiere "gleich"
Man stirbt an allem!
Man kann theoretisch auch durchs Wasser trinken sterben.
Die Dosis machts.

Antwort
von MehrPSproLiter, 26

In der Tat, kann man.

Antwort
von IchSasukeUchiha, 39

Yes Sir

Antwort
von zahlenguide, 52

ja, definitiv

Antwort
von TrippleDC, 59

Natürlich

Antwort
von Deniz4514, 22

Einen Spruch der dazu passt:

„Alle Dinge sind Gift, und nichts ist ohne Gift; allein die dosis machts, daß ein Ding kein Gift sei.“ (Paracelsus)

Also, Ja klar

Antwort
von Treetop, 47

Durchaus.

Antwort
von Herpor, 14

Wie das Wort "Vergiftung" schon nahelegt: ja.

Antwort
von melonmanjan, 17

Ja kann man

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten