Frage von tabbiiii, 39

Kann man an der uni Potsdam mit der Fachhochschulreife Grundschullehramt studieren?

Expertenantwort
von Ansegisel, Community-Experte für Studium, 33

Ja. An der Uni kann man auch mit einer Fachhoschulreife Bachelor-Studiengänge aufnehmen.

https://www.uni-potsdam.de/studium/zugang/vor-bewerbung-immatrikulation/hzb/


Kommentar von tabbiiii ,

Aber ist Grundschullehramt nicht auch ein Masterstudiengang?

Kommentar von Ansegisel ,

Ja, und den Master nach dem Bachelor brauchst du sogar, weil du nur so das Staatsexamen bekommst und unterrichten darfst.

Für die Zulassung zum Master geht es dann aber darum, ob du den Bachelor hast, nicht, wie die Zugangsvorussetzungen für diesen Bachelor mal waren.

Kommentar von tabbiiii ,

Vielen dank:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten