Kann man an der Tankstelle Benzin in eine Flasche füllen?

10 Antworten

Es hängt davon ab welche Flasche und so, weil es sollte auf keinen Fall Plastik sein könnte sich auslösen oder so, und man darf halt nicht vergessen, dass das irgendwie giftig und ätzend ist, also lass es lieber, oder du hast so nen extra Kanister oder so.

Aber pass lieber gut auf, nicht dass noch ein Unfall geschieht, oder lass er lieber gleich bleiben

Das darfst du nicht!

Es steht an jeder Tanksäule: " Nur zulässige Gefäße befüllen."

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kannst Du mal probieren. Aber danach hast Du Hausverbot bei der Tankstelle!

kingsizesf  20.08.2013, 10:57

das wäre noch sein kleinstes Problem :-)

Benzin darf nur in dafür vorgesehene Behälter gefüllt werden. Dazu gehören definitiv keine Flaschen.

kingsizesf  20.08.2013, 10:55

dem ist nichts hinzuzufügen. Ich meine mich auch zu erinnern daß das an jeder Tankstelle schriftlich aushängt.

die haben eine mindesttankmenge.. liegt glaube ich bei 5 litern und darüber hinaus darf nicht in "flaschen" abgefüllt werden.