An der selben Uni 2 Studiengänge gleichzeitig studieren?

3 Antworten

Du kannst dich nicht mal für 2 Studiengänge gleichzeitig an der gleichen Uni bewerben

crazilife
Fragesteller

Doch man kann sich für 2 Studiengänge an der gleichen Uni bewerben

Kristall08  22.07.2021, 13:45

Doch, in der Regel schon.

Es kommt drauf an, wie man eingeschrieben ist/wird. Es gibt ja auch Zwei-Fach-Bachelor-Studiengänge.

Das ist meistens dann der Fall, wenn man ein Haupt- und ein Nebenfach studiert.

ja, jedoch muss die Uni dir das genehmigen ein Zweitstudium parallel zu führen.

Rat ich dir aber nicht - fang erstmal mit Einem an und seh dann weiter.