Kann man an der Periode sterben?

6 Antworten

Du stirbst nicht, solltest aber zu dieser Zeit vermehrt trinken. Wenn Du dann noch zu wenig Wasser im Körper hast fühlst Du Dich zusätzlich schlapp. Deshalb hängen sie ja Leuten nach nem Unfall immer erstmal an nen Tropf wenn die viel Blut verloren haben.

Wenn es Dich sehr stört und Dein Arzt das befürwortet könnte man zuvor entnommenes Eigenblut oder gespendetes Blut der gleichen Gruppe nehmen. Das ist aber eigentlich nicht üblich. Die Spenden werden für Notfälle vorgehalten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein, außer es ist eine andere Verletzung im Spiel und nicht nur die Periode. Wenn es wirklich soo viel ist, geh zu deinem Frauenarzt/deiner Frauenärztin und lass es abchecken.

An der Periode kann man schon sterben, aber nicht, weil man zu viel Blut verloren hatt. Du musst viel Wasser trinken, damit sich das Blut nachbilden kann. Man kann am Schmerz sterben, wenn man eine Schocksyndrom hat, welches sehr selten ist. Schocksyndrom kann, in den Meistenfällen tödlich verlaufen. Damit der Schmerz nicht so stark ist, kannst du Medikamente nehmen. (Ibuprofen, Dafalgan, Inflamac, Parazetomol)

Gute Besserung!!

Lg Jasmine

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hört sich nach Eisenmangel/Anämie durch die Blutung an. Geh zum Gynäkologen, lass dich durchchecken. Ist übrigens nicht selten.

Questtionn
Fragesteller

Heute noch?

Von einer er normalen Periode kannst du nicht verbluten/sterben, auch wenn sie sehr stark ist. 🙂

Lg