Kann man an der fischtheke was falsch machen?

2 Antworten

Du meinst die silbrige Haut des Fisches? Die wird während der Zubereitung dran gelassen. Wenn das Filet gar ist, geht sie fast von allein ab. Du kannst das Fleisch dann einfach mit der Gabel von der Haut runter schieben oder ziehen. Die Haut kann man im Prinzip mitessen. Ich esse sie aber nicht mit.

Du kannst da alles mitessen bis auf etwaige Gräten die sie vielleicht übersehen haben. Die Haut vom Lachs kann man problemlos mitessen und wenn sie schön kross ist, schmeckt das absolut toll. Falls man sie mitessen möchte muss man sie vorher entschuppen und das wurde bei Dir wohl sogar schon erledigt. Du hättest das Stück Lachs auf der Hautseite schön anbraten sollen und dann mit der krossen Haut essen. Also Du hast unnötig Geld weggeworfen indem Du sie abgeschnitten hast und vermutlich auch viel zu viel vom Fleisch ebenfalls.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Seit vielen Jahren Semiprofessioneller Koch IHK geprüft
Jonas0099  11.05.2021, 18:06

.....Und wenn man die Haut nicht mag entfernt man sie vor dem Essen....

Aber der Fisch wird auf der haut schonender gegart und man verschwendet kein Fleisch.

Bearman1974  11.05.2021, 19:38
@Jonas0099

Da hast Du Recht. Beim Dämpfen aber vor dem Garen entfernen damit es nicht tranig wird 😏