Kann man an den Kurven abnehmen?

6 Antworten

Deine Fettverteilung am Körper kannst du nicht beeinflussen. Du könntest höchstens diese Bereiche trainieren, sodass sie definierter und damit „kompakter“ erscheinen.

Nein - der Körper allein regelt, wo angenommen wird.

Ich weiß nicht, wie Deine Kurven gebaut sind, aber grundsätzlich hat jeder Mensch eine gewisse "vorgegebene" physikalische Statur.

Und das Drumherum ist das, was man sich selbst "aufbaut" - sprich durch Nahrung und Sport.

Wer zuviel isst, legt das, was der Körper nicht verstoffwechseln kann, in Form von Fettdepots an - wobei hier auch jeder seine eigenen Problemzönchen hat - und wer viel trainiert, bekommt Muskeln.

man kann bis zu einem gewissen Grad den Körper auch durch Stretching "formen" - aber nur in Verbindung mit gezieltem Training.

Wenn Du denkst, Du hast zuviel auf den Rippen, dann hilft nur eine gesunde ausgewogene Ernährung in Kombination mit Bewegung.

Und nicht von heute auf morgen! Denn zugenommen hat man die Kilos, die man irgendwann wieder wegbekommen will, auch nicht von heute auf morgen....

Gezieltes Abnehmen an bestimmten Körperstellen ist leider eine Erfindung der Abnehm-Industrie :/

Wenn Du deinen Körper jedoch formen möchtest, kannst Du das mit Sport und gezieltem Muskelaufbau angehen.

Welche Kurven meinst Du denn? Vielleicht gibt es ja eine bestimmte Übung, die ich Dir empfehlen kann :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

MisaChanlol
Fragesteller

Die Kurven am Po sozusagen. Also halt ganz oben an den Oberschenkeln. Ich weiß nicht wie ich das erklären soll ich hoffe du hast mich verstanden. :/

LieselotteRie  29.05.2020, 15:41
@MisaChanlol

Ich denke ich weiß genau, was Du meinst! Ich selbst hab kurze Beine und setze auch immer zuerst an den Oberschenkeln an :P das hat mich auch lange Zeit gestört und ich habe dagegen "gekämpft"...heute sehe ich das entspannter, denn ich habe meinen Körper erstmal so akzeptiert, wie er ist! Das ist eine viel schönere und bessere Ausgangs-Situation, um sich zu verändern oder weiterzuentwickeln. Das würde ich Dir deshalb auch als ersten Schritt raten: Akzeptiere Deinen Körper erstmal genau so, wie er ist! :)

Und was den Sport betrifft: In jedem Fall kannst Du dein Gewebe straffen, indem Du regelmäßig läufst oder radfährst. Aber auch Tanzen oder spazieren gehen hat positive Effekte. Wenn Du magst, kannst Du immer im Anschluss eine kleine Dehnungs-Session oder Yoga einlegen. Das hilft Deinem Gewebe zusätzlich. Natürlich kannst Du auch gezielt Übungen für Oberschenkel- und Gesäßmuskulatur machen: Z.B. Kniebeugen in allen Variationen, Lunges oder die Brücke...

Abnehmen an bestimmten Körperstellen geht wie gesagt nicht, aber auch durch Deine Ernährung kannst Du die Straffheit deines Gewebes beeinflussen: Viiiiel Wasser trinken (das hilft auch generell beim Abnehmen), viel grünes Gemüse und Vollkorn gönnen und auf Milchprodukte eher verzichten.

Lokale Fettverbrennung funktioniert nicht wirklich, da musst du schon allgemein abnehmen und hoffen, dass es an der richtigen Stelle passiert.