Kann man alten offixe rechner als server für minecraft nehmen (i5 4590 und 16gb ddr3?

2 Antworten

Theoretisch schon, aber den Aufwand lohnt es meist nicht. Dann lieber bei einem kostenpflichtigem Anbieter richtige Serverkapazitäten kaufen/mieten. Den kannst man auch einfach erweitern, ist bei deinem Pc als Server schwieriger

DANIELdjldqwj
Fragesteller

Wieso sollte ich den PC nicht erweitern können also server

Elle52020  02.03.2024, 18:24
@DANIELdjldqwj

Du kannst deinen Pc erweitern, das ist aber meist deutlich teurer als ein monatliches Abo bei irgendeinem Anbieter

Ja klar. Geht sehr gut. Ich selber nutze für meinen MC Server einen Raspberry Pi.