Kann man als weiße Person in Tansania/Kenya reisen oder wird das gefährlich? Gibt es dort rassimus gegen weiße(dieperson sieht eher arabisch aus,lockige haare)?

5 Antworten

Ja, Kenia ist nicht gerade ungefährlich für Touristen. Ob der lockige Haare hat oder nicht, spielt keine Rolle. Es kommt drauf an, wo man sich rumtreibt, mit wem und wie man sich verhält. Und ja, es gibt Rassismus gegen Weiße dort, der zeigt sich vor allem bei den Preisen.

Du wirst dort vielleicht verduzt erst mak angesehen, da viele von den einheimischen dort noch nie weiße gesehen haben (wahrscheinlich,ich weiß es nicht) aber Gefahr droht dir dort sicherlich nicht. War auch verduzt als ich zum ersten mal eine Schwarze Person gesehen hab.

Girlyfrom90s
Fragesteller

Die person sieht eher nord afrikanisch arabisch süd europäisch aus. Hat lockige haare lockigen taliban bart .die haut ist hell fitzpatrick scale 3 etwas gelblich . Macht es einen unterschied?

Hey,

also angst solltest du nicht haben aber dir sollte klar sein dass die Leute dich vielleicht erstmal komisch anschauen. Bei meinem Onkel, der mit seiner schwarzen Frau einmal dort hin gefahren ist war es so dass die Leute es sogar richtig „spannend“ fanden und ihn herzlich begrüßt haben.

Girlyfrom90s
Fragesteller

Die person sieht eher nord afrikanisch arabisch süd europäisch aus. Hat lockige haare lockigen taliban bart .die haut ist hell fitzpatrick scale 3 etwas gelblich . Macht es einen unterschied? Oder denken die da an einem deutschen . Die person hat die D.staatsangehörigkeit

Sarah0752  13.05.2021, 13:18
@Girlyfrom90s

Ich denke den ist es egal ob man jetzt Gebürtig aus De kommt oder nicht :) ich denke sie mögen jeden der sie, ihren Stamm usw. akzeptiert und nett ist.

Ich glaube das kommt auf die Gebiete oder so an.

Woher ich das weiß:Hobby

Wer in einem finsteren Slum mit teurem Schmuck und Digitalkamera rum läuft, der wird merken, was ein Raubüberfall ist, vermutlich. In einem bewachten Resort ist es sicherer.