Kann man als Trans Frau anti Baby Pille nehmen um östrogen zu erhöhen?

1 Antwort

Ein Transmann ist ein transsexueller Mann, d.h. eine Person mit männlicher Geschlechtsidentität und weiblichem Körper. Diese Person strebt einen männlichen Körper an, weswegen Östrogen eher kontraproduktiv wäre.

Falls du eine Transfrau meinst, d.h. eine Person mit weiblicher Geschlechtsidentität und männlichem Körper, so ist Östrogen das Hormon der Wahl. Die Menge Östrogen, die in Antibabypillen zu finden ist, ist jedoch für eine Geschlechtsangleichung nicht ausreichend.