Kann man als Praktikant gekündigt werden, wenn man für 2 Wochen ausfällt wegen Krankheit?

3 Antworten

Es kommt immer auf den Einzelfall an. Was ist vorher gewesen? War der Praktikant unpünktlich, wenig bemüht oder hat auch sonst Grund zur Klage gegeben? Könnte die Krankheit eine Erweiterung seiner Grundeinstellung sein? Wie wäre es, wenn er nach den zwei Wochen wieder einsteigt? Tragen das die direkten Kollegen mit oder lehnen sie eine weitere Zusammenarbeit ab? Wie ist die persönliche Situation des Praktikanten?

Das sollte in einem Gespräch geklärt werden , bevor jemand gekündigt wird.

Ja ist möglich, dann sei froh, dann weißt du ja schon wie der Betrieb tickt ;)

Ja kann man. Du hast keinen Arbeitsvertrag und bist daher hart gesagt Freiwild.