Kann Azubi gekündigt werden bei 2 Monaten Krankheit?

4 Antworten

Du solltest das mal mit deinem Ausbildungsleiter besprechen. Wenn der keine Ahnung hat, wende dich an die Industrie und Handelskammer.

Man darf dich nicht wegen Krankheit gekündigt werden!

Wie das mit dem Recht auf Verlängerung aussieht weiss ich leider nicht, soweit ich weiss musst du das schon während der Krankheitsphase irgendwie anmelden. Rede am besten mit deinem Ausbilder darüber.

miapoel
Fragesteller

Mein Ausbilder will am Telefon nicht viele Informationen geben, aber persönlich kann ich nicht zum Gespräch da ich krank geschrieben bin.. Leider ist mein Betrieb nicht so verständnisvoll..

Nein, das kann der Arbeigeber nicht.

Und wenn er es noch tut, dann zum Arbeitsgericht gehen !!!