Kann man als minderjährige Person jemanden im Gefängnis besuchen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Person wo du besuchen willst muss einen Antrag stellen und dich als Besuchsperson nennen. Du selber kannst keinen Antrag stellen (unabhängig vom Alter) Und ohne Begleitung von einen Erwachsenen darfst du die Person nicht besuchen. Aber am besten rufst du da an und frägst

Ich denke mal bei Einhaltung der Besuchszeiten und wenn der Häftling in der Lage ist warum nicht?
Kann aber auch sein, dass du ein Familienangehöriger sein musst, wenn du Minderjährig bist :)

Isabelle783
Fragesteller

Genau das wollte ich eben wissen. Aber vielen Dank für deine Antwort

 Kann man dort einfach hinfahren und fragen oder wie?

Natürlich nicht....Du rufst an.

Isabelle783
Fragesteller

Ah okay danke. Entschuldigung ich habe keine Ahnung

MarSusMar  28.05.2021, 23:58
@Isabelle783

Du ich auch nicht aber man denke logisch. das ist Bürokratie du gehst nicht mal zum Finanzamt ohne Termin also auch nicht ins Gefängnis. Das es das Web gibt schaust du wo, w/m/d sitzt, da sollte stehen wie es läuft.