Kann man als Mann Frauenarzt werden?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wieso sollte das nicht gehen? Es gibt doch jede Menge Frauenärzte, die Männer sind. Lediglich die moslemisch Glüubigen Menschen gehen meistens gezielt nur zu weiblichen Frauenärzten aus religiösen Gründen. Ob das aber so Spannend ist weiß ich nicht.

VaterMilch
Fragesteller

Naja, so ist man viel unter Menschen, und kommt vielleicht mit denen ins Gespräch.

Klar kannst du Frauenarzt werden. Ich kenne eine Menge Leute, die zu einem männlichen Frauenarzt gehen. Eine Bekannte hatte schlechte Erfahrungen mit ihrem weiblichen Frauenarzt gemacht, hat dann zu einem männlichen gewechselt und ist ziemlich zufrieden damit. Wenn dich der Job wirklich interessiert, sehe ich da kein Problem.

AlicBa  19.08.2011, 01:17

Frauenärztinnen sollen meist grober sein.

Klar geht das, allerdings ist es für den Mann nach einer Zeit wohl eher nervig und langweilig, wenn er zu Hause auch noch die echte Freundin auspacken soll...^^ Kurzum auf dauer versauts das Sexleben. :P

vlg.

beamer05  20.08.2011, 01:13

Ganz offensichtlich bist DU kein Frauenarzt, und sehr wahrscheinlich kennst Du noch nichtmal einen.

Anders kann man sich diesen Quark wirklich nicht erklären, taugt nicht mal für Ironie.

Deine Frage ist ausgesprochen lustig. Frauen haben Jahrhunderte lang gekämpft für den Zugang zu akademischen Berufen. Vor knapp 300 Jahren wurde in Deutschland die erste Ärztin zugelassen. Wahrscheinlich sind auch heute noch die meisten Gynäkologen männlich. Dessen ungeachtet hast Du bis zum Ende Deines regulären Medizinstudiums Zeit, Dir Gedanken zu machen über Deine fachliche Spezialisierung.

Es gibt keinen Grund das nicht werden zu können.

Was wäre denn eine Grund für Dich, das jemand sagen könnte, dass man das nicht werden kann?