Mit Heilpädagogikstudium einen Therapeutenschein/ Therapeutenausbildung machen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

soweit ich weiß hätte man bei der Weiterbildung als Kinder- und Jugendpsychotherapeut eine Chance. Als Psychotherapeut für Erwachsene ist das Psychologiestudium Voraussetzung.

eine Weiterbildung zum staatlich anerkannten Psychotherapeuten ist nicht möglich. Dazu brauchst du meines Wissens ein komplettes Psychologie studium.

Live98
Fragesteller

Ich weiß, dass man mit soziale arbeit/ sozialpödagogik einen ausbildung zum psychotherapeuten machen kann, Klar man ist dann kein psychologe aber therapeut. weiß halt nur nicht, ob das auch für heilpädagogik gilt.

Dahika  11.07.2017, 22:53
@Live98

zum Kinder- und Jugendtherapeuten,nicht zum sog.Erwachsenentherapeuten.
Da musst du dich bei den VErbänden erkundigen.