Kann man als Mann einen Anzug ohne Hemd anziehen?

5 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Man kann auch ein weißes Longsleeve aus hochwertigem Stoff zum Anzug anziehen, aber da das doch schon sehr leger ist, würde ich dann keinen kompletten Anzug anziehen, sondern eine dunkle Jeans oder eine Chino zu Sakko und Longsleeve. Der Ausschnitt des Shirts sollte nicht zu tief sein und am besten Rundhals.

Sofern es sich nicht um einen total feinen und elitären Anlass handelt, ist das absolut in Ordnung - ich trage das auch sehr gern und es gab nie Ärger deswegen. An typischen Krawattenanlässen ist das jedoch die falsche Wahl; da sollte man Hemd und Krawatte sowie ANzughose bzw. den klassischen Anzug-Look wählen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Öffentlich eher nicht. T-Shirt ist minimum, sieht aber auch doof aus, wenn das weit ausgeschnitten ist.

Wenn man nicht Seriös aussehen muss und in der Freizeit.

Ja, mit einem T Shirt ist das gar nicht so selten