Kann man als Mann auch Eisenmangel haben?

7 Antworten

Hallo ExMarschall!

Sicher kann man das. Ich kenne gleich Fälle die deshalb kein Blut spenden durften.

Lässt sich aber meistens medikamentös leicht behandeln

Schönen Tag

blackforestlady  02.02.2022, 06:21
Lässt sich aber meistens medikamentös leicht behandeln

Falsch, bei einer Darmerkrankung verliert der Körper Blut.

ja, kann man jeden Tag im Baumarkt sehen, wenn Männer vor leeren Regalen stehen. Ein derartig starker Eisenmangel führt üblicherweise direkt zu Depressionen. ;-)

m.f.G.

anwesende

Birke44  02.02.2022, 13:22

😂

Ja, entweder kommt das durch eine falsche Ernährung oder es liegt eine ernsthafte Erkrankung dahinter.

Natürlich das kann durchaus passieren

Ja mein Vater hat das ich auch, bin aber noch kein Mann also zählt das bestimmt nicht.