Kann man als Mädchen Fußball spilen?

Spikeman197  02.06.2023, 17:49

Ist das eine AG, oder nimmt die bei Wettbewerben teil?

Fussball301
Fragesteller

Sie nehmen bei Wettbewerben teil

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit einer Jungsmannschaft wäre das tatsächlich nicht empfohlen. Das sage ich aus vollem Ernst. Die Jungs wollen schon richtig Fußball spielen und nicht ständig auf dich als Mädchen Rücksicht nehmen müssen, dass sie dich nicht umrennen und so.

Was es auch schon bei Turnieren mit gemischten Mannschaften gab, war: plötzlich zählten also nur noch die Tore der Mädchen. Sowas geht auch nicht.

Fussball301
Fragesteller

Ich will ja nicht behaupten aber ich bin in Fußball besser als die meisten Jungs aus meiner Klasse und ich bin auch nur mit Jungs befreundet deswegen halt ich schon was aus und hab auch keine Angst das mich einer umrennt

rallerapper799  02.06.2023, 18:55
@Fussball301

Du hast vielleicht keine Angst. Aber andere haben um dich eben Angst. Und auf dem Platz bestraft wird ganz sicher auch mit Unfairness ersten Ranges: rennst du einen Jungen um: Verwarnung für dich. Rennt der Junge dich um: rote Karte.

Sprich mit dem Sportlehrer, da es nur ein Schulsport "Team" ist, wird man dir wahrscheinlich die berichtung geben mitzumachen.

Falls nicht, nicht weiter schlimm denn es gibt Vereine wo es Mädchen Teams gibt, denke ich zumindest Mal weil wir als Eishockey Team junghaie haben auch eine Mädchen Gruppe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Erstens: Ja, kannst Du.
Zweitens: Es gibt genügend Vereine, die nicht genügend Mädchen für eine eigene Mannschaft haben, die spielen da ganz normal bei den Jungs mit - und dürfen sogar ein Jahr älter sein.
Drittens: Es gibt auch Vereine mit reinen Mädchenmannschaften, manchmal sogar reine Mädchenvereine.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fußballschiedsrichter seit mehr als 40 Jahren

Ja es gibt Jungenmannschaften, wo auch Mädchen spielen

Wenn es eine Jungs Mannschaft ist, dann hast du da als Mädchen vermutlich nichts verloren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Informiere mich täglich auf Kicker