Kann man als Krankenpfleger innerhalb von 5 Jahren ca. 40.000 Euro sparen, wenn man sehr sparsam lebt?

Tiffanylegtlos  16.11.2021, 23:54

Du hast viele Fragen zu diesem Thema gestellt, aber welche Infos nimmst du dir denn nun an?

bojoni
Fragesteller

Dass 50.000 Euro für ein Kind reichen, wenn Kindergeld noch dazu kommt.

JimBeamHoney  16.11.2021, 23:56

Nein tut es nicht. Und du bist offensichtlich nicht reif genug für ein Kind.

bojoni
Fragesteller

Natürlich reicht das. Das sind mehr als 200 Euro monatlich plus Kindergeld.

6 Antworten

Wenn du bei deinen Eltern lebst und dich dort mit ernährst, ja.

Sonst geht ein Großteil für Miete und Essen drauf. Das was übrig bleibt ist weit weg von 40.000€.

Nein.

Und es ist etwas naiv, zu denken, dass man mit Kindergeld mehr Geld zu Verfügung hätte. Das Kindergeld ist für das Kind gedacht und nicht für den Unterhalt der Eltern. Und das normale Kindergeld reicht in der Regel auch nicht um die Bedürfnisse eines Kindes zu stillen.

Ca. 8000€ im Jahr und ca 660€ im Monat.

Schwer, wenn du alleine Miete, Essen, Auto etc bezahlen musst schaffst du es wahrscheinlich nicht, Lg

Das sind weniger als 1000 Euro pro Monat.

Das ist auf jeden Fall schaffbar.

Nur sparsam zu leben hat mir nicht so viel geholfen und mich auch ziemlich frustriert. Ich kann dir nur empfehlen, dein Geld in ETFs anzulegen. Ich selbst habe nicht so viel Ahnung davon, deswegen habe ich das mit rubarb gemacht. Die App ist kostenlos, also habe ich sie einfach mal ausprobiert und jetzt habe ich mir schon meinen nächsten Urlaub erspart. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung