Kann man als Homosexueller ein gläubiger Moslem sein?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja 56%
Nein 44%

7 Antworten

Ja

Mein Freund (gay) ist Moslem und gay. Spricht nichts dagegen.

Ja

Grüß Dich Schwarzcore

Das ist kurz zu beantworten: Ja, natürlich!

Nur ob man Dich lässt das offen zu zeigen, das ist eine andere Frage.

https://www.deutschlandfunk.de/islam-islamische-extremisten-und-ihre-angst-vor-100.html

Schließlich, obwohl ich ein religiöser Atheist bin, müsste es auch nach Eurem Glauben so sein, das Allah es war der die Fähigkeit zur Homosexualität so geschaffen hat und daher nicht falsch sein kann. Wenn er das nicht gewollt hätte, dann hätte er den Menschen anders erschaffen müssen und damit schon die Homosexualität von vorneherein verhindern können. Nach Eurem Glauben hätte er ja schließlich die Macht dazu gehabt. Andersherum wird also ein Schuh daraus.

Homosexualität zu bestrafen, zu ächten oder gar Menschen hinzurichten, wäre dann eine Gotteslästerung.

Auf jeden Fall ist Homosexualität keine Krankheit und viele Tiere sind es auch und schon gar nicht kriminell.

Homosexualität im Tierreich

https://www.geo.de/natur/tierwelt/13372-rtkl-homosexualitaet-im-tierreich

Und Tiere sind wir Menschen auch. Wir sind Primaten und gehören zu den Trockennasenaffen.

Um das zu untermauern

https://www.biologie-seite.de/Biologie/Trockennasenaffen

Forschung über Homosexualität

Es gibt nicht das eine Gen für Homosexualität

Zu wem man sich hingezogen fühlt, macht die sexuelle Orientierung aus. Diverse Gene beeinflussen das, wie die bisher größte Erbgutanalyse zeigt. Aber längst nicht nur sie

https://www.zeit.de/wissen/2019-08/sexualitaet-genforschung-erbgut-homosexualitaet-schwul-lesbisch

Herzlichen Gruß

Rüdiger

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Wissenschaftliches Buchstudium und eigene Erfahrung
BerkayIbnAisha  12.11.2023, 08:04

Dann müsste Morden und Vergewaltigung auch okay sein, weil wir mit dieser Fähigkeit erschaffen wurden

vonGizycki  12.11.2023, 08:19
@BerkayIbnAisha

Keinesfalls!

Der Mensch ist zwar ein Tier, aber eben nicht nur, er ist ein Mensch. Homosexualität tötet nicht und gehört zu seinem Sosein. Gewalt ist zwar auch eine Fähigkeit die ihm angeboren ist, aber der Mensch hat auch ein Sozialverhalten und um gedeihlich miteinander leben zu können, braucht er Erziehung. Jedes Tier muss lernen sich in die Ordnung seiner Gattung einzufügen. Aber was ein Tier nicht hat, das ist Verantwortung die er bewusst tragen kann. Ein Tier wird nicht schuldig, ein Mensch sehr wohl, denn nur er kann seine Sozialordnung selbst bestimmen..

Es geht letztlich darum das Zusammenleben bei größtmöglicher Freiheit zu regeln. Die Sehnsucht danach, ist dem Menschen auch angeboren und von Eurem Gott mitgegeben und könnte damit als gewollt geglaubt werden. Diese Entwicklung hat im Laufe der vielen Jahrtausende die der Mensch auf dieser Erde ist stattgefunden und kann nicht widerlegt werden.

Homosexualität zu verbieten, zu bestrafen oder Menschen deswegen hinzurichten fördert die Entwicklung ganz bestimmt nicht!

BerkayIbnAisha  12.11.2023, 08:21
@vonGizycki

Doch natürlich, der Islam und dessen Staat wurde in kürzester Zeit eine Weltmacht die große Zivilisationen aufgebaut haben.

vonGizycki  12.11.2023, 08:28
@BerkayIbnAisha

Trotzdem ist auch der Islam der Sehnsucht nach freiheitlicher Entwicklung, das ist zu betonen, unterworfen. Sie zu behindern oder zu bestrafen ist gegen das bereitsd entwickelte Menschenrecht die auch die islamischen Staaten unterschrieben haben.

Charta der Vereinten Nationen

Allein schon die Präambel zeigt die Richtung auf. Zitat:

...unseren Glauben an die Grundrechte des Menschen, an Würde und Wert der menschlichen Persönlichkeit, an die Gleichberechtigung von Mann und Frau sowie von allen Nationen, ob groß oder klein, erneut zu bekräftigen, ...

und für diese Zwecke

Duldsamkeit zu üben und als gute Nachbarn in Frieden miteinander zu leben,...

Mit Nachbarn sind zwar Völker gemeint, aber wer nicht untereinander Frieden halten kann, wie sollen es dann Völker können?

Lies Dir das alles durch.

https://unric.org/de/charta/

https://unric.org/de/mitgliedstaaten/

vonGizycki  12.11.2023, 08:38
@BerkayIbnAisha

Nachtrag:

Mit Nachbarn sind zwar Völker gemeint, aber wer nicht untereinander Frieden halten kann, wie sollen es dann Völker können?

Natürlich ist das auch umgekehrt gemeint.

Schwarzcore
Fragesteller

Danke, das sind viele Fakten über die Homosexualität(die mir ausnahmslos schon bekannt waren) und ich bin kein Moslem (und auch nicht schwul falls Du das auch denkst).

Schwarzcore
Fragesteller

Hey Rüdiger,

Danke für Deinen letzten Link den ich tatsächlich(normalerweise mache ich das sehr selten) und mit grossen Vergnügen gelesen habe.

Du kannst Dir kaum vorstellen mit welchen Erstaunen ich gelesen habe das, daß menschliche "Sexualverhalten ein sehr komplexes Merkmal ist". Revolutionär!!

Auch das, daß es genetisch Marker gibt die Männer, Frauen oder sogar alle beide Geschlechter beeinflusst, fantastisch. Als nächstes findet man möglicherweise sogar heraus das sowohl Männer als auch Frauen 5 Finger haben, an jeder Hand!! Eine Theorie die ja lange für absurd gehalten wurde.

Aber bei all diesen erstaunlichen Entdeckungen geht, die möglicherweise faszinierendste ein wenig unter(stell die jetzt "Also sprach Zarathustra"-Mucke vor)

Die Gene des Menschen beeinflussen sein Verhalten!

  • Es gibt mindestens fünf genetische Marker, die mit gleichgeschlechtlichem sexuellen Verhalten zu tun haben.
  • Das Team fand Hinweise darauf, was diese genetischen Varianten biologisch auslösen.
  • Es gebe nun den Nachweis, dass das "Sexualverhalten ein sehr komplexes Merkmal ist" und es keine "eindimensionale Sexualität" gibt.
  • Viele genetische Marker fanden sich sowohl bei weiblichen als auch männlichen Personen, doch es gibt auch welche mit geschlechtsspezifischen Effekten.
  • Die Gene, die für gleichgeschlechtliches Sexualverhalten verantwortlich sind, beeinflussen oft auch andere Merkmale, zum Beispiel die Offenheit sich auszuprobieren oder Risiken einzugehen.

Bei all diesen bahnbrechenden Erkenntnissen läuft es mir kalt den Rücken runter.

Als nächstes, entdecken diese verrückten Wissenschaftler womöglich sogar ein Gen, eine Sequenz oder genetische Marker die, das religiöse Empfinden beeinflussen. Aber nee,...das ist zu crazy.

Aber von der Zukunft mal abgesehen, wie es sich mit dem Islam und der Homosexualität verhält weißt Du nicht?

Liebe Grüße

vonGizycki  19.11.2023, 08:45
@Schwarzcore

Homosexualität im Islam

https://de.wikipedia.org/wiki/Homosexualit%C3%A4t_im_Islam

WIKIPEDIA

Homosexualität im Islam hat zahlreiche Aspekte, je nachdem, ob damit Homoerotik (beispielsweise in der Dichtung muslimischer Völker) oder sexuelle Beziehungen und Handlungen zwischen Gleichgeschlechtlichen gemeint sind. Die rechtliche Bewertung dieser Aspekte fällt in der islamischen Rechtswissenschaft, dem Fiqh, unterschiedlich aus. Diese Bewertung veränderte sich im Laufe der Geschichte in sozialer Hinsicht; die Praktik gleichgeschlechtlichen sexuellen Verkehrs gilt nach konservativer Interpretation im islamischen Recht als „illegitimer Geschlechtsverkehr“ (Zinā, Unzucht).

Nach Aussage des Islamwissenschaftlers Thomas Bauer ist der Islam mehr als tausend Jahre tolerant mit Homosexuellen umgegangen. Bauer betont, dass sich in der arabisch-islamischen Kulturgeschichte zwischen 800 und 1800 „keine Spur von Homophobie“ feststellen lasse.[1] Aus der islamischen Literatur sind zahlreiche homoerotische Gedichte überliefert. Laut Bauer habe erst im 19. Jahrhundert der Westen im Zuge der Kolonialisierung den „Kampf gegen den unordentlichen Sex“ im Nahen Osten eingeführt. Vor dem Jahr 1979 sei in tausend Jahren kein Fall im islamischen Nahen Osten und in Nordafrika bekannt, in dem ein Mann aufgrund einvernehmlichen Geschlechtsverkehrs mit einem anderen Mann strafrechtlich angeklagt worden sei.

Es sei noch dieses Bild gezeigt:

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/8/89/Trenecito.jpg

Schwarzcore
Fragesteller
@vonGizycki

Okay, danke das war mir auch nicht unbekannt, schließlich gab es Kalifen deren ganzer Hofstaat ausschließlich aus Kastraten bestand und die ihren Harem geleert haben weil an Frauen kein Bedarf bestand.Und Wikipedia ist mir auch nicht fremd.

Das würde natürlich bedeuten das man den Koran umgeschrieben hätte:

„Und wir haben den Lot als unseren Boten gesandt. Damals, als er zu seinen Leuten sagte: ‚Wollt ihr denn etwas Abscheuliches begehen, wie es noch keiner von den Menschen in aller Welt vor euch begangen hat? Ihr gebt euch in eurer Sinnenlust wahrhaftig mit Männern ab, statt mit Frauen. Nein, ihr seid ein Volk, das nicht maßhält.‘“

Und irgendwie finde ich es auch nicht plausibel das sich der Islam innerhalb von 10 oder 20 Jahren so komplett ins Gegenteil verkehrt haben sollte. Zumal die Rechtsschulen des Islam die Homosexualität ja immer schon verurteilt haben sollen.

Allerdings weiß ich nicht wie gut die Steinigungen im Islam in den letzten 1500 Jahren grundsätzlich dokumentiert wurden und ob es signifikant ist das es wenige Dokumente über die Steinigung vom Homosexuellen gibt.

In den letzten 40 Jahren ist sie ja recht gut dokumentiert worden, allein im Iran wurden mehr als 5000 Menschen hingerichtet. Schwer zu glauben das es von heute auf morgen eine entsprechende Änderung gab.

Jetzt weiß ich es immer noch nicht.

Ja

Sex vor der Ehe oder außerhalb der Ehe ist im Islam genauso verboten.

Trotzdem würde man wohl den ganzen muslimischen Jugendlichen die vorehelichen Sex haben, ihre muslimische Identität nicht absprechen, nichtmal dann wenn sie ihre Ehefrau später betrügen. Daher kann man das bei homosexuellem Sex dann auch nicht, denn laut Koran ist es auf gleicher Stufe.

Gottgefällig ist es laut Islam natürlich nicht, aber laut Islam sündigt auch jeder Mensch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selber schwul
Schwarzcore
Fragesteller

Naja, in muslimischen Ländern sieht das doch etwas anders aus. Allein im Iran, seit Khomeini, wurden mehr als 5000 Homosexuelle bzw. Menschen die gleichgeschlechtlichen Sex hatten hingerichtet.

In Saudi-Arabien und anderen islamischen Ländern wurden und werden Jugendlichen (und allen anderen) die vorehelichen Geschlechtsverkehr hatten z.B. ausgepeitscht, Körperteile amputiert oder anders bestraft.

Als Homosexueller weißt Du vielleicht das einschlägige Reiseführer für die meisten muslimischen Länder von einem Urlaub abraten bzw. dringend abraten sich als Homosexueller zu erkennen zu geben.

Liegt das daran das diese muslimischen Länder den Islam falsch interpretieren oder am Islam? Das war eigentlich meine Frage.

Ja, man kann zumindest ins Paradies kommen. Jeder Muslim wird es. Der eine kommt vielleicht direkt ins Paradies, der andere muss davor in der Hölle bußen.

Die Sünden machen den Iman jedoch schwächer. Je mehr Sünden, desto ferner entfernt man sich von Allah. Zina ist einer der größten Sünden, wofür es auch im Grab eine Strafe gibt.

Schwarzcore
Fragesteller

Also kommen alle Muslime, vollkommen egal was sie im Leben so getrieben haben, letztlich ins Paradies?

Sie werden aber vorher in Grab und Hölle gefoltert?

Und wenn man schwul oder lesbisch ist wird man vorher besonders lange und schlimm gefoltert.

Hab ich das so richtig verstanden?

verreisterNutzer  13.11.2023, 06:38
@Schwarzcore
Also kommen alle Muslime, vollkommen egal was sie im Leben so getrieben haben, letztlich ins Paradies?

Wenn man als Muslim gestorben ist, ja.

Sie werden aber vorher in Grab und Hölle gefoltert?

Wenn am Tag des jüngsten Gerichts die Sünden mehr wiegen dann werden sie auch für eine Vorübergehende Zeit bestraft.

Und wenn man schwul oder lesbisch ist wird man vorher besonders lange und schlimm gefoltert.

Wenn du es auslebst, ja.

Schwarzcore
Fragesteller
@verreisterNutzer

Okay, also das Schwulsein selbst ist gar nicht so schlimm bloß das ausleben?

Also einen Dödel in den Mund zu nehmen wird dementsprechend schwerer bestraft als in die Hand, ja?

Weißt Du auch, also in etwa, wie lange man bestraft wird?

Aber wenn die Sünden erst am jüngsten Tag beurteilt werden, auf welcher Grundlage wird man dann schon im Grab gefoltert?

Außerehelicher Geschlechtsverkehr ist eine große Sünde, aber deswegen wird man nicht zu einem ungläubigen. Wer als Muslim stirbt wird, wenn überhaupt für eine bestimmte Zeit das Höllenfeuer betreten.

Zur Anfangszeit des Islam gab es auch eine Sekte die jeden als Ungläubigen bezeichneten, weil sie Sünden begangen haben.