Kann man als Friseur als Labortechniker Arbeiten?

1 Antwort

Ich habe eine Ausbildung zur Friseurin gemacht und auch eine Ausbildung im Labor als Biologisch-Technische Assistentin. Ich seh das überhaupt nicht so.. Es hat rein gar nichts miteinander zu tun, als Friseur hat man in einem Labor nichts verloren, ein bisschen Chemie und Physik bringt da auch nichts. Du musst viele praktische Dinge lernen und deutlich mehr Theorie in Chemie/Physik/Bio/Biochemie/Molekularbiologie/Mikrobiologie etc.

Um einen Techniker zu machen z.B. den Chemietechniker oder Biotechniker braucht man eine Ausbildung als Laborant, Chemikant oder als CTA/BTA/PTA etc. und mindestens ein Jahr Berufserfahrung im Labor.

Also nein, das geht leider nicht.

Hab die Friseurausbildung eigentlich gar nicht als Chemielastig oder gar physiklastig empfunden.

Wenn du gerne im Labor arbeiten willst kannst du dich über die oben genannten Berufe informieren vielleicht ist ja etwas für dich dabei.