Frage von theahha, 27

Elektrotechnik Physik oder Chemie lastig?

Muss mich in der Schule zwischen Chemie und Physik entscheiden. Möchte nach dem Abitur Elektrotechnik studieren. Deshalb meine Frage was ist sinnvoller zu wählen? Chemie oder Physik? Was brauche ich im elektrostudium mehr?

Antwort
von Murdocai, 27

Ich würde mich eher mit Physik befassen. Deckt sich von den Themen her mehr als mit Chemie:
https://de.wikibooks.org/wiki/Formelsammlung\_Physik/\_Elektrotechnik

Hat mir damals auch geholfen :)

Antwort
von GanMar, 23

Eindeutig Physik. Und in Mathe solltest Du bestmöglich am Ball bleiben, da darfst Du Dir keine Lücke leisten.

Expertenantwort
von Hamburger02, Community-Experte für Physik, 16

Chemie bringt für ET gar nichts, Physik jede Menge.

Antwort
von Owlchic, 26

Ich denke Physik wäre da am sinnvollsten. Das wird eher von Nutzen sein als Chemie

Antwort
von AnReRa, 25

Ich denke mit Physik kommst Du weiter. (Bin Nebenfach E-Techniker)

Antwort
von Siebot, 22

Physik ist ganz vorteilhaft.

Antwort
von SG975, 24

Physik

Antwort
von momo123momo, 22

Physik ist da nötiger

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community