Kann man als Frau zum PSA(Polizeiliche Schutzaufgaben Ausland)?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt keinen Tätigkeitsbereich in keiner deutschen Behörde, welcher für Frauen nicht zugänglich ist. Das wäre Sexismus vom Feinsten und in Deutschland nicht denkbar.

Der Grund, wieso Spezialeinheiten und auch die meisten spezialisierten Einheiten wenig bis keine Frauen haben, liegt daran, dass die sportlichen Anforderungen für fast alle Frauen schlichtweg zu hoch sind und es zusätzlich wahrscheinlich auch aufgrund der extrem hohen Männerquote wenig weibliche Interessenten gibt.

Gruß, B.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2016 bei der Polizei NRW.