Kann man als förder Kind realabschluss machen?

2 Antworten

Ich war selbst Mal Förder Kind meine Eltern sagten das ich kein guten Job finde wenn ich weiter Förderkind bleibe deswegen bin ich kein Förderkind mehr

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Janam594  18.07.2023, 12:40

Deswegen leider nein

Charl3
Fragesteller

Und wie hast du das gemacht

Janam594  18.07.2023, 12:47
@Janam594

Also nicht so schwierig wenn die nächste schule nicht so weit weg ist

Charl3
Fragesteller
@Janam594

Also wenn man die Schule wechselt ist das weg und was ist wenn man mit dem Schulleiter spricht funktioniert das auch

Janam594  18.07.2023, 13:15
@Charl3

Bei mir war das so ich weiß es aber nicht was dein Schulleiter sagt

Charl3
Fragesteller
@Janam594

Auf einer besseren oder schlechteren oder auf einer gleichen

Kann man als förder Kind realabschluss machen?

Solltest du an deiner Schule den Förderstatus haben und somit Inklusionsschüler sein, wirst du nur den BO-Abschluss (Berufsorientierten Abschlusses) an der Schule machen.

Der Förderstatus muss aufgehoben werden, damit du einen erweiterten Hauptschulabschluss zu machen und diesen benötigst du, damit du den Realschulabschluss machen kannst.