Kann man als Erwachsener daran sterben, wenn man keine Verwandten und/oder Freunde mehr hat?

7 Antworten

Das Problem der Einsamkeit ohne Familie werden " viele " Menschen aus Ein-Kind-Familien haben.

Und Einsamkeit muß man frühzeitig entgegenwirken. Aufbau eines Freundeskreises und diesen auch pflegen, nur so bleiben langfristig Beziehungen bestehen.

Es führt zu Depressionen. Gerade im höheren Alter ab 30 wird es schwierig Freunde zu finden, da alle schon ihre festen Freundeskreise haben. Meiner Mutter geht es leider ähnlich.

Nein, glaube ich nicht. Als einsamer Mensch kann man Kontakt mit Personen aufnehmen, die sich professionell mit Einsamkeit beschäftigen. Also vieleicht ein Pfarrer oder Psychologe.

Und wenn es um fehlenden Sexpartner geht: Sex wäre im Bordell käuflich.

Gym80951996  07.05.2016, 10:41

Es ist nur schade, dass es halt kein echter Sex mit Emotionen und echten Gefühlen ist

Man wird jedenfalls bei "sozialer Vereinsamung" anfälliger für Krankheiten - kann also gut möglich sein.