kann man Alpakas im Haus halten?

10 Antworten

Klar sicher, das ist nur nicht artgerecht und für den menschlichen Bewohner wohl auch eine Zumutung. Möglich ist es, wenn Sie es rein größentechnisch rein bringen

Alpakas dürfen nicht alleine gehalten werden, für die ersten beiden Tiere müssen mindestens 1000m² Weidefläche vorhanden sein......

Ich denke mal, damit ist das Thema für dich bereits durch?!

Und nein: Eine Haltung in einer Wohnung ist nicht artgerecht und somit illegal - selbst wenn eine Weide vorhanden wäre.

"Ich halte jetzt ein Alpaka im Schlafzimmer"

"Echt jetzt? Aber was ist mit dem Gestank?!"

"Daran hat sich das Tier bereits gewöhnt!"

Nein, die sch... Dir alles voll und ich finde, sie sind auch viel zu gross dafür.

Man solle sie auf der Weide halten, wie Pferde.

Joop geht , ich hab 4 Stück als Stofftiere !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung