Kann man Airpods mit Samsung verbinden?

2 Antworten

Natürlich kann man Airpods mit einem Samsung Gerät verbinden. Bluetooth ist und bleibt Bluetooth.

Lies dies hier jedoch noch zu ende bevor du zuschlägst!

Verbinden kannst du sie ja, heißt aber noch lange nicht das du den vollkommenen Produktumfang nutzen kannst! Du kannst sämtliche spezifische Features nicht nutzen, sei es beim Aufklappen des Cases die Anzeige, Siri Funktionen, Touchbedienung.

Zudem werden diese bloß über SBC angebunden, da Android Geräte AAC nicht unterstützen, was den Nachteil mit sich bringt, das diese am Ende über eine wesentlich höhere Latenz verfügen werden, was sogar Videos schauen nahezu unbrauchbar macht, da diese recht A-Synchron verlaufen wird (nicht Lippensynchron).

Ob es das Wert ist Geld für Features auszugeben die man am Ende nicht nutzen kann, sowie eine Höhere Latenz die Folgen sind sei mal dahingestellt.

Zudem sind die Galaxy Buds für dich die wesentlich bessere Alternative für Android User, vor allem da diese über ein richtiges in-ear Design verfügen womit schon ein bessres und stimmiges Klangbild möglich ist oder auch die Cambridge Audio Melomania 1, welche sogar für wenig Geld ein unschlagbares P/L-Verhältnis bieten und selbst höherpreisige Produkte erzittern lässt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bereits viele Modelle getestet und gehört

Verwenden ja, Mit Apple Produkten aber sinnvoller