kann man airforce 1 zum anzug tragen?

4 Antworten

Aus zwei Gründen find ich weiße Sneaker nicht passend:

1) Weiß zieht Aufmerksamkeit auf sich, zumindest wenn du einen dunklen Anzug trägst. Da stechen weiße Schuhe einfach raus. Den Fokus auf diese Art auf die Schuhe zu lenken, die dann vielleicht auch noch etwas dreckig sind, weil man bei Weiß einfach alles sieht, ist einfach keine gute Idee.

2) Ein gut sitzender Anzug ist eher schlank geschnitten. Nicht mal unbedingt bei slim fit, aber du hast da eine Hose mit dünnem Stoff die nah am Bein liegt. Sneaker, und gerade diese airforce 1, bestehen aus dickerem Stoff. Das sieht einfach unharmonisch aus, wenn alles andere aus dünnem Stoff ist, und die Schuhe dann nicht.

Dazu sollte man dann wenigstens ein weißes Hemd tragen. Hab mal wen mit nem hellblauen Hemd und weißen Sneakern gesehen, der Rest hat einfach irgendwie unrein ausgeschaut, im Vergleich zu den weißen Schuhen. Noch mehr Aufmerksamkeit die abgelenkt wird.

Ich sehs nicht so streng, dass man keine Sneaker tragen können soll. Aus meiner Sicht kann man, auch mit nem Anzug, ruhig etwas experimentieren. Aber wenns zusammen passen soll, sollten die Schuhe dunkel und so schlank wie der Rest des Outfits sein. Aus diesem Grund passen aber halt Glattlederschuhe da sehr gut dazu.

Nein! Zum Anzug gehören passende Schuhe. Blos keine legeren Schuhe.

Cowboystiefel, Pikes und Stiefeletten z.b. von mir aus, das kann richtig kombiniert noch gut aussehen. Selbst Springerstiefel, wenn es zum Gesamtkonzept passt, aber dasist wirklich selten der Fall.

Sportschuh aber gehen auf keinen Fall!

es gibt ja durchaus auch "schöne" Turnschuhe - warum müssen es aucgerechnet immer diese 08/15 air force sein ?!

Ich würde es machen, andere würden dir bestimmt davon abraten. Ich finde Airforce clean und ich finde auch, dass man sie zu nem Anzug tragen kann. Es ist nur eine Abschlussfeier für die Schule, dafür musst du nicht wie zu einer Hochzeit erscheinen :) meine Meinung