Kann man ärger bekommen wenn man nicht an anrufe ran geht weil man die Personen nicht eingespeichert hat?

5 Antworten

Soviel ich weiß, gibt es in der Bundesrepublik kein Gesetz, das besagt, daß man Telefonanrufe unbekannter Nummern annehmen muss.
Von daher gibt’s auch keinen Ärger, wenn du in so einem Fall nicht drangehst. Wenn es wichtig ist, kann der Anrufer dir ja auf die Mailbox sprechen.

Je nach dem, wer dich angerufen hat, ist die Person halt etwas angepisst. Und vielleicht verpasst du dadurch tatsächlich mal was Wichtiges.

Ich habe viele Nummern nicht eingespeichert und gehe deshalb immer ans Telefon, auch bei unbekannten Nummern. Allerdings rufe ich nicht zurück, wenn ich den Anruf verpasse.

Kein Ärger im klassischen Sinne

Was mir passiert ist mich hat Chef mit sein privat Handy angerufen um mich zu erreichen einem Vorstellungsgespräch einzuladen das heißt ich kannte von der Firma die Nummer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Von den Leuten vielleicht, wenn sie dich kennen. Niemand ist verpflichtet, privat ans Telefon zu gehen.

nee, warum. Es ist Dir überlassen, ran zugehen oder nicht