Kann man Adhan mit nicht schöner stimme rezitieren?

Ich meinte auch zu ihn schäme dich wie du redest, und will sich streiten

3 Antworten

Man lacht und spottet nicht über den Adhan (Ezan).

Der Adhan wird auch nicht rezitiert sondern man sagt ihn auf und liest ihn nicht aus einem Buch wie ein Vers im Quran.

Egal welche Stimme man hat man gibt stets sein Bestes wenn man den Adhan aufsagt.

Jan2433
Fragesteller

Nicht rezitiert sondern aufgesagt meine ich.

Er lacht über meine stimme, und sagt es hört sich unterirdisch an.

Ich sage zu ihn, ich sag gerade den Ezan auf, und wenn juckt meine stimme, und ist agressiv gegenüber mir

Jan2433
Fragesteller
@Jan2433

Aber ist die stimme egal da?

Weil es ist nur wichtig ob man es richtig aufsagt oder?

Jan2433
Fragesteller
@Jan2433

Ah okay, meintest ja das es egal ist welche stimme man hat.

Aber er sagt, es hört sich wie singen an, und wenn es Leute hört ist es peinlich.

Ist das eine biddah von ihn?

Wa alykum salam,

Kann man Adhan mit nicht schöner stimme rezitieren

Es ist kein Problem

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser
Jan2433
Fragesteller

Muss ein Hoca eine schöne stimme haben beim Ezan oder Vorbeten in der Moschee?

Es wurde berichtet, dass ein Mann zu Ibn 'Umar sagte: "Ich liebe dich um Allahs willen", und er antwortete: "Ich hasse dich um Allahs willen, denn du überschreitest das Maß in deinem Adhaan." Hammaad sagte: "Er meinte das Singen.

Shaikh Ibn 'Uthaymeen (möge Allaah ihm gnädig sein) sagte:

Der Mulahhan oder derjenige, der eine Modulation in den Adhaan einführt, ist derjenige, der den Adhaan in der Art eines Gesangs vorträgt, als ob er die Worte eines Liedes singen würde. Sein Adhaan ist gültig, aber er ist makrooh.

𝔑𝔞𝔣𝔯𝔦𝔞𝔲𝔰𝔑𝔞𝔡𝔬𝔯™

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – طالب العلم