Bayern Trikot haram?

1 Antwort

Das ist das Münchner Kindl, das kleine Stadtwappen. Das Kleid ist eigendlich eine Mönchskutte.

Auf bayerisch heißt die Stadt Minga.

Shafwan144
Fragesteller

Aber hat nix mit den christentum oder so zu tun oder andere Religionen

Fantho  07.09.2022, 22:06
@Shafwan144

Die Stadt München kommt von dem Begriff 'Mönch', später 'Mönchen'. In de frühen Anfängen ließen sich in der Gegend, wo heute München steht (damals gab es diese Stadt noch nicht), Mönche nieder...

Der Name München wird üblicherweise als „bei den Mönchen“ gedeutet...

Mönche gehör(t)en dem Christentum an...das Münchner Kindl ist das Stadtwappen von München...

Wer in München lebt, lebt haram ;-))

Gruß Fantho