Kann man Abtreiben mit Tiere töten vergleichen?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Tiere töten ist schlimmer 54%
Abtreiben ist schlimmer 38%
Gleich schlimm 8%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Tiere töten ist schlimmer

Abtreibung ist kein Mord an Leben! Das ist eine Entscheidung der Frau, wenn sie kein Kind möchte dann soll sie auch keins haben. Tiere töten ist viel schlimmer, weil es ja geborene Wesen sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiert in politischen Themen.

AnnikaIris
Fragesteller

Ist so!

Vorallem weil das Baby im Körper der Frau ist.

Wenn der Gast ungewollt ist, kann das Hotel ihn rausschmeißen

AnnikaIris
Fragesteller
@Kenxo27000

Nein

Aber die Frau will nur etwas nicht in sich was auch gerechtfertigt ist

Oder willst du ohne Grund einen chip ins Gehirn bekommen ohne deinem entscheidungsrecht

AnnikaIris
Fragesteller
@Kenxo27000

Das war nicht mein punkt sondern ein Vergleich schatzi 😂

Kenxo27000  08.02.2024, 19:01
@AnnikaIris

Mein Punkt war, dass dein Vergleich hinkt und absoluter Schwachsinn ist, Schatzi :)

AnnikaIris
Fragesteller
@Kenxo27000

Dann hast du meinen Punkt nicht verstanden Mausi 😘

Kenxo27000  08.02.2024, 19:32
@AnnikaIris

Deinen Punkt habe ich wohl verstanden, ändert aber nichts daran, dass dein Vergleich Schwachsinn ist, Mausi :)

AnnikaIris
Fragesteller
@Kenxo27000

Dann begründe deine Meinung liebling

Und bitte hör auf meine wörter zu klauen nur weil dir die hirnzellen fehlen selber welche zu finden ^^

Kenxo27000  08.02.2024, 19:56
@AnnikaIris

Meine Frage hat die Begründung schon impliziert, aber für ganz dumme nochmal hier: Du vergleichst einen Gast rauszuschmeissen damit ein Menschenleben zu vereiteln. Also jemanden dazu auffordern, ein Gebäude zu verlassen und jemanden daran hindern zu leben. Für denn Fall, dass du sowas wie einen Verstand besitzt: Erkennst du den gewaltigen Unterschied ? Und dann vergleichst einen Chip also ein Objekt, was auch ein Objekt bleiben wird, mit einem werdenden Menschen. Das meinte ich, als ich sagte, dass diese Vergleiche schwachsinnig sind.
Ich bin übrigens nicht dafür, dass Abtreibungen verboten werden sollten oder der Frau die Entscheidungsfreiheit abzunehmen. Sie kann entscheiden, was sie will. Mir geht es nur darum, darüber zu diskutieren, ob diese Entscheidung vielleicht moralisch verwerflich ist. Nur weil jemand die Freiheit besitzt zu entscheiden, (und diese Freiheit sollte man auch haben) bedeutet das nicht, dass diese Entscheidung moralisch vertretbar ist und ein Objekt mit einem werdenden Menschen zu vergleichen ist das degenerativste, was ich heute lesen durfte.

AnnikaIris
Fragesteller
@Kenxo27000

Ok wenn du nicht dagegen bist will ich auch nicht mit dir diskutieren

Ein Tier ist kein Mensch.

Abtreibung ist die Tötung eines werdenden Menschen. Es sollte nur in besonderen Fällen straffrei sein.

Abtreiben ist schlimmer

Ein Wirbeltier muss vor der Tötung betäubt werden. (Strafandrohung im Tierschutzgesetz.)

Schwangerschaftsabbruch wird meines Wissens immer noch ohne Betäubung der "Leibesfrucht" vorgenommen, obwohl der Mensch ein Wirbeltier ist.

Schwangerschaftsabbruch ist bis zur 22. Woche straffrei; eine Katze wirft nach 8 bis 9 Wochen. Wie weit das Nervensystem zu diesen Zeitpunkten jeweils ausgebildet ist, könnt ihr selbst recherchieren.

Tiere haben kein Ich- Bewusstsein. Von einigen Primaten und Delphinen abgesehen.

Eine Abtreibung ist in Deutschland in den ersten 3 Monaten quasi erlaubt : das in einer Zeit, wo es aller Wahrscheinlichkeit nach kein Schmerzempfinden und auch keinerlei Empfinden exestiert.

Jedoch ist dein Vergleich: Tiere oder Abtreibung... Schon seeehr fragwürdig ist.

Das eine ist Nahrung. Und von einem Fötus möchte ich mich nicht ernähren.

Abtreiben ist schlimmer

Wenn Tiere vor dem Töten betäubt werde, haben sie kein Bewusstsein...

AnnikaIris
Fragesteller

Zellen haben auch keine bewusst sein also ist es doch im diesen Kontext gleich schlimm

LarkusManz1  08.02.2024, 16:42
@AnnikaIris

Abtreibungen find ich gar nicht schlimm, aber das gab's leider nichts als Antwortmöglichkeit 🤷

AnnikaIris
Fragesteller
@LarkusManz1

Hmmmm upsi

Sorry hab ich wohl vergessen

Ich glaube gleich schlimm kommt am nächsten dran

LarkusManz1  08.02.2024, 16:52
@AnnikaIris

Für mich persönlich gleich NICHT schlimm, da ich nichts gegen beides habe. Tiere verspeise ich täglich leidenschaftlich gerne. Habe erst vor paar Stunden genüsslich bei Burger King 2 Chicken Nugget Burger verspeist 😋