Kann man Abitur mit Note 2 oder 1,7 abschliessen obwohl man IQ 80 hat?

10 Antworten

Bei einem IQ von 80 ist das Verstehen von einfachen Dingen und logisches Denken stark eingeschränkt.
Von daher halte ich es nicht für möglich.

jason21548
Fragesteller

Es gibt Millionen Menchen weltweit mit IQ 65. Wie leben sie dann.

Booooman  28.01.2020, 00:10
@jason21548

Sie leben dumm in den Tag hinein und natürlich ohne Abitur.

jason21548
Fragesteller
@Booooman

Bandarbeit , Landwirtschaft , Pflege und Kochen brauchen schafft man mit IQ 50

jason21548
Fragesteller
@Booooman

Hohe Intelligenz ist gefaehrlich.

Siehe Deutschland.

Alle wollen Studieren.

Wer wird dann Laptops und Kleidungen und Produkte mit Hungerlohn anfertigen?

Booooman  28.01.2020, 00:18
@jason21548

Dumme werden aber niemals aussterben, auch nicht in Deutschland.

jason21548
Fragesteller
@Booooman

Mit sterilisation kannst du innerhalb 60 Jahren die IQ-Werte weltweit drastisch steigeren.

Booooman  28.01.2020, 00:24
@jason21548

Mir ist nicht bekannt, dass Hormone die Intelligenz steuern.
Aber wenn du es sagst...
Für mich fällt so eine gewagte Äusserung in die Rubrik "Verschwörungstheorie"

jason21548
Fragesteller
@Booooman

Es gibt einige Gebiete in Indien , Pakistan und Afrika, die kein Studium oder Abitur schaffen , die viele Kinder erzeugen , die sehr arm sind.

Wenn man diese Leute unfruchtbar macht, ist die Welt nach 60 Jahren weitous besser. Nicht nur wegen Intelligenz.

Picus48  28.01.2020, 02:03
@jason21548

Das Prinzip der Vernichtung "unwerten" Lebens hatten wir vor 80 Jahren in Deutschland schon einmal.

Warum sollte man nicht viel eher diejenigen unfruchtbar machen, die durch ihren Wohlstand und übermäßigen Verbrauch der Ressourcen unserer Erde den Planeten aus dem Gleichgewicht bringen?

jason21548
Fragesteller
@Picus48

Es geht bei mir nicht um unwert oder irgendein Verhalten.

Person A hat IQ 60.

Person B hat kognitive defizite

Person C hat gefaehrliche psychische Erkrankung die vererbar sind und ist auch nicht in der Lage sein Kinder sinnvoll zu erziehen.

Diese Leute sollten KEINE KINDER bringen.

Wieso? weil sie schlimme Rasse sind? weil sie unwert sind? Nein.

Wieso denn? einfache Logik : Damit die Welt sich Generationen von unfaehigen Menschen , die einfach Armut und Erkrankungen erleben werden.

Picus48  28.01.2020, 02:22
@jason21548

Du wertest! Das ist der Punkt. JEDER hat ein Recht zu leben und sich zu reproduzieren, unabhängig davon, ob das gesellschaftpolitisch günstig ist, oder auch nicht.

jason21548
Fragesteller
@Picus48

JEDER hat ein Recht zu leben und sich zu reproduzieren, unabhängig davon, ob das gesellschaftpolitisch günstig ist, oder auch nicht.

Das ist gut.

Wenn ich jedoch mein Plan durchsetze, wird die Welt in den naechten 100000 Jahren besser aussehen. dann kann man deine nette Vorstellung bei guter Lage durchsetzen.

Wichtig ist man hat gewisse Gruppen und Problemen dauerhaft und nachhaltig aus der Gesellschaft welt gerissen.

Picus48  28.01.2020, 03:08
@jason21548
Wenn ich jedoch mein Plan durchsetze...

Sorry, mir geht jedesmal die Sprache weg, wenn ich lese, dass nicht einmal der Akkusativ des Possesivpronomens "mein" richtig verwendet wird. Richtig ist: "Wenn ich jedoch meinen Plan durchsetze,..."

Finde es doch selber heraus. Wenn andere dir hier etwas sagen was hast du dann davon? Übernehme Verantwortung für dein Leben, auch wenn es schwer ist und versuche nicht deine Verantwortung an andere abzugeben, denn das funktioniert nie und am Ende stirbst jeder nur dseinen eigenen persönlichen Tod.

Und du kannst dir sicher sein dass es den anderen Menschen am Arsch vorbeigeht wie es dir geht oder wer du bist und wie dein Leben verläuft und keiner wird für dein Versagen Verwantortung übernehmen wenn du dich an irgendwelche Ratschläge gehalten hast. Dann hebt jeder die Hände unschuldig in die Luft und sagt er hätte es ja nur gut gemeint und du musst selber bescheid wissen und so weiter und so fort.

Ich meine das nicht böse. Es ist einfach so. Es ist einfach das Gesetz der Natur. Du lebst nur dein eigenes Leben und musst selber deine eigenen Entscheidungen aus deinem eigenen Gewissen heraus treffen. Kein anderer kann für dich leben. Jeder wird den Ruhm deines Erfolges für sich beanscpruchen und dir die Verwantowrtung für dein Versagen geben, egal was diese Menschen dir vorher gesagt haben.

Ob du nun einen IQ von 50 oder 200 hast ist am Ende egal denn sofern du nichts daran ändern kannst ist es entscheidender für dich herauszufinden wie du das Leben mit den dir gegebenen Möglichkeiten meistern kannst.

Ich habe auch lange Zeit auf andere Leute gehört und mein halbes Leben lang Ratschläge und Anweisungen bekommen welche sich fast alle zu 95 % als Nutzlos und Lebensfern/unrichtig erwiesen haben. So habe ich viel Zeit, Geld, Energie und Nerven verloren. Damals in der Schule wollten die Direktoren und Lehrer keinesfalls dass ich Elektrotechnik mache weil ich auf Grund meiner Lernschwäche ungeeignet wäre und daher steckte man mich mit vollem Misserfolg in die Buchhalter und Sekretär-Schule, obwohl ich das nicht wollte und man eigentlich hätte wissen müssen dass es da noch schlechter gehen würde inklusive dem Minus an Motivation. Ich habe die Schule am Ende abgebrochen und ein Praktikum nach dem anderen gemacht. Dann ist mein Vater erkankt und anschließend bin ich selber psychisch erkrankt. Habe mich danach schwer erholt und nach und nach meine Schulabschlüsse nachgeholt bis ich dann am Ende mit dem realschulabschluss nach einer Ausbildung gesucht habe. Fehlanzeige! Jobs habe ich leider nur Helferjobs bekommen. Kein einziger der Ratschläge welche ich bekommen habe nichts von allem hat etwas gebracht weil es nichts mit meiner Lebensrealität zu tun hatte. Man kann eben Phosphorbrände nicht mit Wasser löschen.

Mein Onkel hat mir vor kurzen eine Geschichte aus seinem leben erzählt und es ist ihm jetzt klar geworden dass er so erfolgreich geworden ist weil er die einhundertprozentige Verantwortung übernommen hat und alle tollen Einwürfe und Ratschläge seiner Freunde und Bekannten/lehrer etc. in den Wind geschossen hat. Er hat sogar genau das Gegenteil von dem gemacht was ihm andere geraten haben. Weil er am Ende selber besser wusste was das Richtige für ihn ist. Nur so hat er es geschafft so gut zu leben. Und die anderen? Die versuchen jetzt mit der Finanzkrise zurechtzukommen und haben nicht ansatzweise so viele Optionen wie er.

Wenn du nicht weißt was das Richtige für dich ist dann weiß es niemand, denn wenn du aufhörst zu atmen dann stirbst nur du allein, kein anderer. Deshalb hat auch niemand wirklich die Möglichkeit dir zu helfen da jeder nur sein eigenes Leben leben und beurteilen kann und damit alleine ist.

Ja, jeder Mensch ist mit seinem Problem ganz allein, egal was jetzt Psychologen und co. dazu sagen und wie viele Menschen auf der Erde vielleicht das Gleiche Problem haben. Und auch auf den eigenen Partner, die eigenen Eltern/Kinder kann man sich nicht verlassen. Nicht weil sie böse sind, sondern weil es von Natur aus nicht anders geht.

Wahrscheinlich schon, hohe Lernbereitschaft dürfte für die schulischen Leistung deutlich wichtiger sein als die Intelligenz. Dürfte es sicherlich schon gegeben haben mit noch stärkeren kognitiven Handicaps.

Aber es ist in jeden Fall ein noch mehr als ohnehin schon, starker Erfolg.

Ist prinzipiell möglich. Der Lernerfolg ist in erster Linie von der Motivation abhängig.