gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Reicht ein IQ von 109 für das Abitur? Ist dieser Wert soweit gut?

gefragt von Melville82 am 23.10.2009 um 20:45 Uhr

Hallo

Ich habe beim HAWIE Intelligenztest mit einem Wert von 109 abgeschnitten (Handlungs-IQ 97,Verbal-IQ 116) und wollte nun fragen, ob dieser Wert für das Abitur und eventuell ein Studium ausreicht? Und dann natürlich ob dieser Wert als einigermasen gut bezeichnet werden kann?

Ich danke euch für eure Antworten!

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Gymnasium (448)
IQ (240)
Intelligenz (204)